Liebe Mitglieder unseres wunderbaren Vereins Zukunft Tiergesundheit e.V., liebe Interessierte,
wir als Sprecherinnen senden Euch allerherzlichste Neujahrsgrüße nach Deutschland, Österreich und die Niederlande. Möge das neue Jahr 2026 Euch Alle mit Glück, Gesundheit und Wohlergehen beschenken.
Herzlichen Dank für das Wachsen und Gedeihen unseres Vereins, an dem Ihr Alle mit Euren ganz besonderen Gaben beigetragen habt. Durch Eure Offenheit und Herzlichkeit konnten wir unsere Gemeinschaft vergrößern, aber auch stärken und sehr viele neue Impulse umsetzen. Die Vielfalt Eurer Fähigkeiten macht unser Angebot für Menschen und ihre tierischen Freunde einzigartig. Auf unseren Websites, dem Whatsapp-Kanal, den Instagram- und Facebook-Seiten, dem Youtube-Kanal sowie auf unserer Kommunikations-Plattform ASANA, könnt Ihr sehen, was bei uns alles so los ist. Vielen Dank den vielen kleinen Helferlein, die das möglich gemacht haben.
Ein besonderes Highlight im Jahre 2025 war unsere Jahrestagung in Eisenach „Gesundheit beginnt im Kopf“ Anfang November. Unser Pilz-Experte Tom Steinmetz hat eine wunderbare Zusammenstellung der Tagung mit ihren Vorträgen und Teilnehmenden geschrieben, die Ihr im News-Post „nebenan“ findet. Viel Freude beim Lesen!
Diese Tagung hat uns sehr eindrucksvoll gezeigt, wie unersetzlich ein Zusammenkommen, ein Kennenlernen, ein Austausch auf Augenhöhe und das Eintauchen in eine wohlwollende Gemeinschaft ist! Danke an die „alten Hasen“ für ihre offenen Arme und die Neuhinzugekommenen, die sich mit Enthusiasmus und Vertrauen in diese Arme gegeben haben.
Und da „nach dem Kongress“ immer auch „vor dem Kongress“ ist, laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Tagung vom 6.-8.11.2026 auf Hochtouren. Unter dem Thema „Stille Entzündungen -der versteckten Gefahr auf der Spur“ und mit viel Zeit für Austausch untereinander, treffen wir uns wieder im Pentahotel Eisenach. Also bitte fest einplanen und schon freuen.
Lasst uns gemeinsam das neue Jahr mit unseren Möglichkeit gestalten, zum Wohle von Menschen, ihren tierischen Freunden und nicht zuletzt unserer Mutter Natur, die uns mit soviel Gaben beschenkt.
Im Namen aller Sprecherinnen
Gitta Smit-Fornahl